Das Wort zum Sonntag – Teil 1

Heute möchten wir wieder mit unseren wöchentlichen Berichten rund um den Wurf beginnen.  Und nach gutem altem Brauch werden wir euch erstmal etwas über die beiden stolzen Eltern berichten.  

Mama von unserem D-Wurf ist unsere Kathy, die wir in der Rubrik „unsere Locken“ ja schon vorgestellt haben. Kathy macht ihren Job als Hundemama sehr gut, anfänglich sogar zu gut. Sie hat die Kleinen die ersten Tage so viel abgeschleckt und dabei wohl sämtliche Ausscheidungen überall verteilt, dass wir nach einigen Tagen klebrige, stinkende Welpen hatten und Kathy natürlich immer mehr leckte, weil sie sie ja sauber haben wollte, also noch mehr Kleber…. Nach 10 Tagen haben wir die Bande im lauwarmen Wasser gebadet, zwei Tage später noch einmal, und seitdem haben wir endlich Babys, die auch nach Babys duften mit lockigem flauschigen Babyfell.

Papa ist „Waterfowlhunters Armin“, ein sehr kräftiger, großer, schwarzer Rüde aus deutscher Zucht, seine Blutlinien basieren auf englischen und skandinavischen Linien. Er hat genau das, was wir an einem Curly sehen wollen. Offizielle Angaben zu Armin sind auf der Homepage das DRC zu finden, unter Zuchtrüden. Hier noch ein paar Insider direkt von seinen Frauchen: „ Armin ist ein ruhiger und souveräner Rüde, den nichts aus der Ruhe bringen kann, allerdings hält er sich für ein Schoßhündchen und klettert gerne mit seinen 48 KG Frauchen auf den Schoß. Er ist ein wahrer  Ganzkörper-Kontaktkuschler, ein Ein-Mann (besser Frau)- Hund. Armin ist sehr kinderlieb und Herrchen gehört natürlich auch dazu, aber seinem Frauchen folgt er wie ein Schatten von Raum zu Raum. Er lebt mit Katzen und Kaninchen und bis vor kurzem auch mit einem Beagle-Rüden zusammen. Arbeiten macht ihn Spaß und er apportiert sehr ehrgeizig die Dummys,und auch bei der Jagd ist er ein zuverlässiger Helfer. Seine Lieblingsspeisen sind Rehfleisch und Wiener Würstchen.“

Die Welpen scheinen von beiden Seiten Größe mitgekriegt zu haben, schon bei der Geburt waren sie kleine Riesen, inzwischen haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt und die 1000 Gramm Marke erreicht. Die Augen sind jetzt offen und das Laufen wird fleißig geübt.

Hundemama Kathy bei der Arbeit
Stolzer Hundepapa Armin
Waschtag…
… und trockenkraulen!