2020 – der D-Wurf ist da, neue Webseite und moderner Auslauf…

Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen, es hat sich einiges getan. Seht selbst!

Als der D-Wurf in den Startlöchern stand wollten wir auch mit einer modernen Webseite passend zur Geburt starten. Aber wer kennt es nicht, auf einmal sind die Welpen da, die ewig-lange Zeit ist in zwei Wimpernschlägen verschwunden und somit ging es mit einer leichten Verzögerung dann auch erst später wieder online.

Wie findet ihr unsere neue Webseite, die ist doch deutlich moderner geworden oder?



Die Webseite ist aber nicht die einzige Baustelle – die wir zum Glück abgeben konnten – sondern auch zu Hause gibt es eine Weitere. Die Baustelle steht ebenfalls ganz im Zeichen unserer Curlies:

Unser Außengehege wird modernisiert und von der Größe her fast verdoppelt! Wir haben nun knapp 200m² umzäunte Fläche, mit Hütten für den überraschenden Regenschauer oder Wetterwechsel. Die Curlies sollen sich auch zurückziehen können, wenn sie wollen.
Da Holzbau Hayos Element ist, blüht er beim Bau komplett auf. Viele Werkstoffe sind „recycelt“, oder zum Teil aus selbest hergestellten Schalungsbrettern von eigens gefällten Bäumen gefertigt. Damit konnte der Bau nachhaltig und aus lokalen Rohstoffen gefertigt werden.
Einige Elemente mussten dann aber doch hinzugekauft werden, da kommt man nicht dran vorbei.

Die Liebe zum Holz sieht man in den Bauwerken – Bretterbuden, Wackelzäune und kleine Käfige sind nicht unsere Ansprüche. Hier könnt ihr euch ein Bild vom aktuellen Zustand machen – wie gesagt, es befindet sich noch im Bau, kurz vor dem Abschluss.

Der Auslauf sieht doch einladend aus, oder?