♀ Kathy – Katharina die Große

Kelsmere Katharina

Geb: * 01. November 2016

V: Brightmeadow Jimmy Cricket
M: Kelsmere Kaarina

Jugend-Championesse Club, VDH-Jugend-Championesse, Championesse Club, VDH-Championesse
Wesenstest, JAS/R

Risthöhe: 66 cm,
Gewicht: 34 kg,
HD: A2 / A2,
ED: frei

Kathy, Christianes ein und alles. Unser zweiter Englandimport, etwas ganz Besonderes, geht sie direkt auf sechs Generationen Kelsmere zurück. Wie sagte ihre Züchterin 2018 zu mir: „With her we will keep the Kelsmere flag high!“

Kathy ist eine sehr kräftige und große Hündin, die in ihrem Wesen Arbeitseifer und Treue total vereint, eben den retrievertypischen „Will to please“, was nun wirklich nicht jeder Curly von sich sagen kann. Allerdings hat sie auch die große Liebe zu jeglichem Essbaren, wobei bei ihr dieser Begriff ungeahnte Dimensionen annimmt, entwickelt…

Auch ist sie eine sehr korrekte und wunderschöne Hündin. Wir erleben es öfter auf Ausstellungen, dass die Richter nach der Beurteilung nochmal zu uns kommen, um mehr über Kathy zu erfahren, weil sie so fasziniert von ihr sind. Sie ist eben die Creme de la Creme der Curlys!