Die Worte zum Sonntag Teil 4 + 5

Sorry, letztes Wochenende bin ich gar nicht zum Schreiben gekommen, vielleicht sollten wir nicht so viel mit den zukünftigen Familien feiern….  Aber Spaß macht es! und für die Kleinen sind diese Besuchswochenenden  ja auch sehr lehrreich. Die Babys wachsen und wachsen, Baja hat die 4 KG-Marke erreicht, die anderen folgen und haben gut aufgeholt! Wasserplanschen finden  die meisten auch schon ganz spannend, zu unserem Leidwesen jedoch mehr im Tränkebecken als im extra bereit gestellten Swimming-Pool. Die zweite
Wurmkur gab es vergangenen Freitag, Samstag, Sonntag – am liebsten würden  sie uns nun bestimmt beim Tierschutz anzeigen, aber was sein muss, muss sein!

Am 06.10 werden die kleinen Locken morgens geimpft und nachmittags haben wir dann Wurfabnahme, somit können ab Freitag, den 07.10. die ersten Babys in ihre neuen Familien ziehen, sie dürfen aber gerne auch noch ein wenig bleiben, aber das klären wir dann von Fall zu Fall 🙂

weißes Halsband

weiß 3

Conventwood´s Briliant Bachus

Tja, Anita, der Name ist und bleibt Programm, wir freuen uns schon auf den  nächsten Abend im Meyerhof! Bachus, genannt Bonar, der Freundliche, wird in  die Schweiz umsiedeln, um dort zweibeinige Damen ( und vielleicht auch irgendwann vierbeinige.. :), und natürlich auch Lars, zu entzücken. Er ist ein absoluter Strahlemann,  der alle Blicke auf sich zieht.  Am liebsten spielt er mit Madam Rosa, wobei er  ganz Gentleman immer sehr vorsichtig ist.

blaues Halsband

Blau

Conventwood´s Briliant Birk

Birk, ein “kleiner” brauner Rüde, der es in sich hat. Ob hier der Name auch Programm ist? Birk ist nach dem Freund von Ronja Räubertochter benannt, Rebecca hat uns schon vor einem Jahr zu diesem Namen verdonnert, und ein kleiner Räuberjunge ist er wohl war. Er zeigt jetzt schon eine große Portion Eigensinn, was er will, das holt er sich, was er nicht will, …. Von seinen Geschwistern lässt er sich erstmal gar nichts gefallen, und das gesamte Welpenspielzeug ist seins! Wie schön für die anderen – so kann man sich stundenlang  damit beschäftigen, ihm alles wieder abzujagen! Birk wird mit einem Chessi zusammen leben und jagdlich, wie auch als Rettungshund ausgebildet werden, und Rebecca ist genau die richtige Mama für den zukünftigen Räubershauptmann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

− 2 = two