🔆🪴 Das Wort zum Sonntag – Ausgabe G/05

Tage voller Abenteuer – die kleinen Locken auf der Wiese

Heute ging es für unsere kleinen Curlys hinaus – zum allerersten richtigen Ausflug auf die große Wiese! 🌾
Natürlich durfte Mama Candy nicht fehlen. Geduldig zeigt sie ihren Kleinen, wie spannend die Welt da draußen riecht.
Mit gesenkten Nasen wird geschnuppert, gesucht und gelernt – echte Nasenarbeit eben, ganz wie bei den Großen!


Mama geht voran, die Kleinen folgen neugierig. Jeder Hauch im Wind, jedes Rascheln im Gras ist ein neues Abenteuer.

Dann wird getobt und getollt, kleine Locken purzeln durcheinander, Pfoten fliegen und Schwänzchen wedeln im Takt der Freude.
Das Spielen auf der weiten Wiese macht einfach Spaß – so viel Platz zum Rennen, Springen und Entdecken!


Und dann: das hohe Gras! Da riecht es besonders interessant. Kleine Nasen arbeiten auf Hochtouren – und manchmal hört man nur noch ein leises Rascheln, wenn ein Welpe ganz im Grünen verschwindet.

„GuckGuck!“, scheint es zu heißen, wenn ein kleines Lockenköpfchen plötzlich wieder auftaucht – ganz stolz über sein Versteck im hohen Gras.

Die Welt der Welpen ist wieder ein Stück größer geworden.
Jeder Schritt, jeder neue Duft, jedes Abenteuer lässt die kleinen Curlys mutiger werden – neugierig, fröhlich und bereit für alles, was da noch kommt.


Kleine Pausen, große Nähe – Kuschelzeit bei den Locke

Nach dem ausgiebigen Toben auf der Wiese ist Ruhe angesagt.
Die kleinen Curlys wissen genau, wie man Abenteuer gemütlich ausklingen lässt – am liebsten alle zusammen.


Dicht aneinandergeschmiegt liegen sie beieinander, manche sitzen noch wach und schauen neugierig in die Kamera, andere sind schon am Ruhen.
So lässt es sich wunderbar ausruhen – warm, sicher und ganz nah bei den Geschwistern. 💛

Und dann kommt noch ein besonderes Highlight: Kuscheln mit Ersatzpapa Hayo!
Das ist jedes Mal ein kleines Abenteuer für sich.


Da wird nebeneinander gelegen, über- und untereinander gekrabbelt, die kleinen Pfoten finden überall Platz – ein einziges, wuscheliges Knäuel aus Fell, Locken und Freude.
Der Mensch ist einfach toll – zum Anlehnen, Schmusen und Wohlfühlen.


Nur einer der kleinen Entdecker hat gerade keine Zeit fürs Kuscheln – zu spannend ist die Umgebung, zu verlockend die vielen neuen Gerüche. Die Nase führt ihn noch einmal auf eine kleine Erkundungstour. 🐾

Doch auch das gehört dazu: jeder Welpe auf seine Weise, jeder mit seiner eigenen kleinen Neugier.


So endet diese Woche!

Nach so vielen neuen Eindrücken, Spielen, Schnuppern und Kuscheln wird es langsam still in der kleinen Curly-Welt.
Die Abenteuer auf der Wiese und das fröhliche Toben haben ihre Spuren hinterlassen – kleine Locken sind müde.

Manchmal geht es ganz schnell: Noch bevor die Kuschelrunde richtig beginnt, ist der kleine braune Welpe schon fest eingeschlafen – einfach dort, wo er gerade liegt.
Müde, zufrieden und mit seiner kleinen Stupsnase tief in den Teppich der Wurfkiste gedrückt, träumt er sicher von all den großen Erlebnissen des Tages. 💛