Das Wort zum Sonntag – Teil 6 + das7

Da letzten Sonntag unser Wort zum Sonntag aus Zeitgründen ausfallen musste, heute nun ein zwei-Wochen-Bericht:
Am letzten Wochenende hatten wir Besuch von Herrn Papa. Halvar hat uns wirklich sehr beeindruckt. Er hat ein souveränes, selbstsicheres Auftreten mit einem absolut liebenswerten Wesen. Er war auch ein paar mal im Welpenauslauf und dabei sehr lieb zu den Kleinen, wenn man seinem Gesicht auch ansah, dass er es nicht wirklich toll fand, von fast einem Dutzend Babys verfolgt zu werden. Auch konnten wir uns von seinem Arbeitswillen und seiner Führigkeit überzeugen.

Heute nun war ein besonderer Einschnitt für unsere Mannschaft: ab jetzt wird draußen im (beheizten) Hundehaus genächtigt! Die Wurfkiste steht nun im Hundehaus, so können sie auch nachts bei dringenden Bedürfnissen den Sandplatz aufsuchen. Eigentlich wären sie schon vor einer Woche nach draußen gezogen, aber bei diesem schrecklichen Wetter vergangene Woche durften sie eine Woche länger Stubenhocker sein.

Da nun letzte Woche kein Welpi vorgestellt wurde gibt es heute gleich drei: 1.) Choco Chanel ( erst gelbes, jetzt weißes Halsband): Eigentlich sollte Coco Chanel ja Coco Chanel heißen, aber da wir schon einen Coco haben, und die kleine Dame die erste braune Hündin war, die zur Welt kam, ist aus Coco halt Choco geworden. Sie ist eher zierlich, sehr! aufgeweckt, furchtlos und schleppt alles, was sie kriegen kann. Dabei setzt sie sich sogar gegen die großen Jungs durch. Sie zeigt Esprit, Witz und Durchsetzungsvermögen.

2.) Casjupeya ( erst schwarzes, jetzt fliederfarbenes Halsband): Casjupeya ist eine feingliedrige braune Lady die genau weiß, was sie will. sie hat etwas ätherisches und zugleich stählernes an sich. Sie hat einen eigenen Kopf, lernt extrem schnell und bindet sich stark. Ein absoluter Ein-Mensch-Hund!

3.) Clara ( immer noch braunes Halsband): Clara, oder Clärchen, ist die Grand Dame – im wahrsten Sinne des Wortes – Sie ist eine Frau von Format, wie man so schön sagt. Genau wie Choco schleppt sie alles was sie kriegen kann. Sie liebt langes Kuscheln, aber auch Boxkämpfe mit den Jungs. Meistens ist sie im Doppelpack mit Charlotte unterwegs, aber von der berichten wir kommende Woche!