die Curlies aus Stuhr

A-Wurf | 27.07.2014 – Teil 6

27.07.2014 Das Wort zum ( am ) Sonntag – Teil 6 An ihrem 6. (Wochen-) Geburtstag haben wir unsere Rasselbande rausgeschmissen!! Nachdem sie so agil geworden waren, dass sie aus der Wurfkiste rausturnen konnten, hatten wir doch Angst um die ganzen Kabel, die im zum Kreissaal und Wochenstube umfunktionierten Büro nun einmal sind. Somit ist letzten Dienstag die Wurfkiste ins Hundehaus umgesiedelt, und wir müssen morgens beim ersten Jauler nicht mehr sofort aus dem Bett springen, sie können einfach für ihre dringenden Geschäfte rausgehen, und Hundehaus + Wurfkiste bleiben sauber! Im Wasser planschen finden inzwischen alle ganz toll, da hat wohl der Gruppenzwang ein wenig nachgeholfen, und wenn dann noch Gummiadler im Wasser zum apportieren herumschwimmen, dann ist die kleine Curlywelt voll in Ordnung. Gestern haben wir mit Hilfe einer Geräusche-CD und einem echten Schuss ihr Verhalten erprobt. Alle blieben absolut cool, nur als auf der CD eine Katze maute, meinte Homer, er müsste das Carport aufräumen, denn irgendwo muss das Katzenvieh doch stecken…. Conventwood`s Amazing Antaris Antaris ist von den Mädchen die Taffeste. Sie interessiert sich einfach für alles, ist immer in der ersten Reihe dabei, ohne dabei groß aufzufallen. Vorne weg, dabei den Blick auf die anderen nie verlierend, zeigt sie einen selbstbewussten und mütterlichen Charakter mit viel Empathie für die Kleinen. Antaris wird auf den Namen „Jadzia“ ( ich hoffe, ich habe ihn richtig geschrieben…) hören und ein Hund mit Beruf werden. Sie wird nach Hamburg ziehen und in einem Kita-/ Schulhundprojekt vielen Kindern zeigen, wie man mit einem Hund umgehen sollte. Sie wird also in Mamas Fußstapfen treten, und ich bin sicher, dass sie ihre Aufgaben mit Bravour meistern wird! 26.07.2014
\"\\"IMG_1527_resized \"\\"IMG_1544_resized
Na wo ist „Sie“ denn? Früh übt sich wer ein Meister werden will! \"\\"IMG_1508a_resized
Auch Audrey fühlt sich im und am Wasser sehr wohl. \"\\"IMG_1596_resized
Und alle fühlen sich bei Mama’s Milchbar am wohlsten! 😉 \"\\"IMG_1673a_resized \"\\"IMG_1744_resized
Ach! Es ist schon nicht einfach mit den Geschwistern, doch schön das man sie hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

63 − = dreiundfünfzig